Anzahl der männlichen Erzieher im KITA-Verbund steigt

Männer in Erziehungsberufen? Was früher die ganz große Ausnahme war, ist zunehmend Realität in der Kinderbetreuung.

10 Erzieher arbeiten aktuell in Einrichtungen des KITA-Verbundes. Für die Kinder, insbesondere die Jungs, sind die Erzieher wertvolle Ansprechpartner. Unser Ziel ist, den Anteil an männlichen Mitarbeitern weiter zu erhöhen, um in jeder Einrichtung mindestens einen Erzieher einsetzen zu können.

Mit den 5 Hausmeistern, 4 Köchen und unserem Personalleiter kommen wir aktuell auf einen Männeranteil von gut 10 %.
Wir freuen uns, wenn sich am Zukunftstag des Landes Brandenburg, am 28. März 2019, Schüler unsere Einrichtungen anschauen. Vielleicht sind ja ein paar zukünftige Erzieher dabei!