Elternbeiträge Kindergarten

Die Elternbeiträge für die Monate Januar, Februar und März wurden abgerechnet und...

Sehr geehrte Eltern,

die Elternbeiträge für die Monate Januar, Februar und März wurden abgerechnet und entsprechend eingezogen. Da bereits im Monat März nur noch vereinzelt Kinder gar nicht im Kindergarten waren, werden wir die Elternbeiträge für die Monate April und Mai in der 18. KW per Lastschrift einziehen und in den Folgemonaten wieder wie üblich bis zum 5. Werktag des Monats.

Die Landesregelung zur Erstattung von Elternbeiträgen, wenn Kinder nur bis zu 50 % der Tage in der Einrichtung waren oder gar nicht, gilt bis Juni 2021. Sollten Sie hiervon Gebrauch machen, wird selbstverständlich der zu viel gezahlte Elternbeitrag zeitnah rückerstattet.

Für den Fall, dass aufgrund des Übersteigens der 200er Inzidenz die Schließung der Einrichtungen erfolgt, informieren wir Sie über unser weiteres Vorgehen hier auf der Website.

Susanne Feser

Leiterin