Stadtradeln - Hort "Am Hochwald" - eigene Gruppe gegründet

Der Hort nimmt mit einer eigenen Gruppe an der Aktion "Stadradeln" teil...

Der Hort "Am Hochwald" nimmt mit einer eigenen Gruppe an der Aktion "Stadradeln" - Radeln für ein gutes Klima - teil. Derzeit liegt die Gruppe im Ranking von 47 Teams auf Platz 7. Darüber sind sie sehr stolz. Vom 16.08. - 05.09.2021 können sich alle, die in Kleinmachnow leben, arbeiten, einem Verein angehören oder zur Schule gehen an der Aktion beteiligen.

Das Team und die Kinder freuen sich über jeden weiteren Mitradler. Hier ein Brief der Hortkinder:

"STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest."

(Auszug von der Homepage STADTRADELN / Mitmachen/Registrieren)