Hort-Fußball-Weltmeisterschaft im Kinderhaus "Ein Stein"

Dieses Jahr findet in unserem Kinderhaus "Ein Stein" eine Hort-Fußball-Weltmeisterschaft statt...

Das Turnier startete am 20.06.22 mit den ersten Gruppenspielen der Vorrunde. Es spielen 12 Teams gegeneinander. Jede Klasse hat zuvor ein Land im Losverfahren zugeteilt bekommen. Dieses Land werden sie das gesamte Turnier vertreten. Mit großer Begeisterung haben die Kinder ihre eigenen Trikots und Fanmaterialien angefertigt.

Die Eltern der Kinder und alle anderen Klassen feuern bei den Spielen fleißig an. Das Finale wird am Montag, den 26.09.22 ab 14:20 Uhr ausgetragen. Als besondere Ehre und Auszeichnung wird der Bürgermeister von Kleinmachnow den Siegerpokal persönlich überreichen. Frau Feser, die Leiterin des KITA-Verbund Kleinmachnow, wird ebenfalls Pokale überreichen. Alle Kinder und pädagogische Fachkräfte des Kinderhauses „Ein Stein“ freuen sich auf ein spannendes Turnier und einen neuen Hort-Fußball-Weltmeister 2022. Wir wollen das natürlich auch entsprechend feiern. Dazu gibt es am Finaltag für alle Zuschauer Speisen und Getränke zum Verkauf. Begleitet wird das Ganze durch Musik. Diese Veranstaltung ist nach den anstrengenden Coronaauflagen besonders schön für die Kinder und eine willkommene Abwechslung.

Jeder Gast ist gern gesehen.

Vielen Dank und viel Spaß bei dem Turnier wünscht das gesamte Erzieherteam im Kinderhaus „Ein Stein“.