Wir ackern in der Kita »Am Seeberg«

Ich möchte mich nur kurz vorstellen. Ich bin Willi Regenwurm und wohne in der Kita „Am Seeberg“. Meine Freunde sind Kohlrabi, Radieschen, Mangold und weitere 20 verschiedene Gemüsesorten. Unser zu Hause ist der Acker vor und hinter der Kita, auf dem wir ungebremst wachsen können.

mini_image_1575989079314

Es macht uns Pflanzen riesen Spaß von den Kindern gepflegt, gestreichelt und gegossen zu werden. Wir fühlen uns richtig wohl. Wenn meine Freunde dann in die Welt hinausziehen, um als Salat oder roh gegessen zu werden, bin ich ein wenig traurig, doch die lustigen Stimmen der Kinder machen mich froh.

„Können wir den schwarzen Mais überhaupt essen?“ und schon ist er einfach weggegessen.

Nun dürfen für mich noch ganz viele Blätter in die Erde, sodass es im nächsten Jahr wieder losgeht.

Mit der Gemüseackerdemie hat die Kita einen festen Partner, der sie in allen Bereichen unterstützt.