Unser Tag des offenen Gartens am 17.05.2017 in der Kita "Pitti-Platsch"

Dieser Tag wurde mit Freude und Spannung von den erwartet und vorbereitet. Bereits im Februar fingen sie an.....

Dieser Tag wurde mit Freude und Spannung von den Kindern erwartet und vorbereitet. Bereits im Februar fingen sie an, die Saat in die Erde zu bringen und auf der Fensterbank vorzuziehen. Später brachten wir diese zur weiteren Pflege in unser Gewächshaus. Auch im Garten wurde gesät und gepflanzt.

Nun mussten nur noch die Einla-dungen verschickt werden und für unsere Gäste der Kindertagespflege „Sonnenschein“ und einer ersten Klasse der Eigenherd-Schule ein paar Spiele vorbereitet werden. Für die Kinder der Kindertagespflege „Sonnenschein“ wurde ein Memory Spiel mit Fotos aus unserem Garten gebastelt und für die Schulkinder gab es ein Gartenquizz.

Der Tag rückte immer näher und die Aufregung stieg. Alle wollten ihr Wissen an unsere Gäste weitergeben, viele wollten Pflanzenexperte sein und die Gäste im Garten herumführen.

Am 17.05.2017 war es endlich so weit. Unsere kleinen und großen Pflanzenexperten begrüßten ab 10:00 Uhr unsere Besucher und zeigten ihnen stolz die vielen Pflanzen. Und wer wollte, konnte sich ein paar Pflanzen mit nach Hause nehmen.

Es war ein schöner und gelungener Tag und die Sonne half auch ein wenig mit, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlten.

Bis zum nächsten Jahr, Ihre Andrea Ebbecke!