Berufsbegleitende Ausbildung Erzieher/-in

Der KITA-Verbund Kleinmachnow bildet seit 2011 Erzieher/-innen in der dualen Ausbildung auf der Grundlage von trägerspezifischen Ausbildungsstandards aus. Hierbei legen wir Wert darauf, dass die Auszubildenden allumfassend Einblick in unterschiedliche Arbeitsfelder erhalten, qualifiziert und professionell begleitet werden und in ihrer Rolle als Auszubildende ernst genommen werden. Die Zusammenarbeit mit unserer Kooperationsschule ist konstruktiv, offen und auf Augenhöhe. Ziel ist es, qualifizierte Erzieherinnen und Erzieher für die weitere Beschäftigung im KITA-Verbund Kleinmachnow auszubilden.

Voraussetzungen zur dualen Ausbildung sind:

• vollständige Bewerbungsunterlagen per E-Mail an kita-jobs@kleinmachnow.de
  • abgeschlossene Berufsausbildung oder
  • Abitur bzw. Fachabitur
  • ein Schulplatz an einer ausbildenden Schule mit der Fachrichtung Sozialpädagogik/Sozialwesen, z. B. an unserer Kooperationsschule „Berufliche Schulen Potsdam der ASG – Anerkannten Schulgesellschaft mbH“ www.berufliche-schulen-potsdam.de

Bewerbungsschluss ist der 10.01. eines jeden Jahres.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen senden Sie bitte an:

KITA-Verbund Kleinmachnow
Adolf-Grimme-Ring 10