Kindertagespflege

Kindertagespflege - ab 01.02.2024 ausschließlich über den Landkreis Potsdam-Mittelmark

Der Landtag des Landes Brandenburg hat am 21.06.2023 weitreichende Änderungen in der Kindertagespflege beschlossen. Ziele des „Gesetzes zur Stärkung der Kindertagespflege“ sind die Möglichkeit Großtagespflegestellen zu bilden und die Kindertagespflege flexibler und attraktiver zu machen.

Eine Folge des Gesetzes ist, dass Sie sich bitte ab sofort bei Neuanträgen und Neuverträgen in der Kindertagespflege an den Landkreis Potsdam-Mittelmark wenden. Ihre Ansprechpersonen beim Landkreis sind:

Frau Doreen Herzel, E-Mail: Doreen.Herzel@potsdam-mittelmark.de, Telefon-Nr.: 03327 73-9300

und

Herr Dustin Bach, E-Mail: Dustin.Bach@potsdam-mittelmark.de, Telefon-Nr.: 03327 73-9387

Eine Übersicht über die anerkannten Kindertagespflegepersonen in Kleinmachnow finden sie hier.

Ab 01.02.2024 werden alle Vertragsangelegenheiten durch den Landkreis Potsdam-Mittelmark bearbeitet.