Über 50 ukrainische Kinder in Einrichtungen des KITA-Verbundes aufgenommen

Seit März 2022 haben die Einrichtungen des KITA-Verbundes von der Krippe bis...

Seit März 2022 haben die Einrichtungen des KITA-Verbundes von der Krippe bis in den Hort insgesamt über 50 ukrainische Kinder aufgenommen. Etwa die Hälfte dieser Kinder besucht einen Hort, die anderen Kinder sind Krippen- und Kindergartenkinder. Voraussetzung für die Aufnahme sind eine Meldebescheinigung der Gemeinde Kleinmachnow sowie die Vorlage eines ärztlichen Attestes. Dann haben auch diese Kinder einen Rechtsanspruch auf Betreuung. Mit Unterstützung der gastgebenden Eltern konnten wir die Kinder sehr kurzfristig aufnehmen. Ein großer Dank gilt den Beschäftigten vor Ort in den Einrichtungen, die die Kinder mit offenen Armen empfangen haben.

Die enorme personelle Leistung kommt allmählich an ihre Grenzen, sodass wir jetzt nur noch vereinzelt Kinder aufnehmen können. Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien weiterhin ein gutes Ankommen in Kleinmachnow. Wir danken allen, die die rasche Aufnahme so vieler Kinder ermöglicht haben.

TIPP/ ПОРАДА:
Mit einem Klick auf die Sprachauswahl oben rechts auf dieser Seite können Sie alle Informationen in eine beliebige Sprache übersetzen.
Клацнувши перемикач мови у верхньому правому куті цієї сторінки, ви можете перекласти будь-яку інформацію будь-якою мовою.