100 Jahre Landgemeinde - Ausstellung des KITA-Verbundes

100 - Wie viel ist das denn?

Können wir mit Kindern die Zahl 100 oder gar einen Zeitraum von 100 Jahren erfahrbar machen? Dieser herausfordernden Frage stellten sich die Beschäftigten des KITA-Verbundes gemeinsam mit Kindern in den Kindergärten und Horten anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Landgemeinde Kleinmachnow.

32 unterschiedliche Projekte wurden aus Ideen der Kinder oder durch Anregungen unserer Fachkräfte entwickelt und umgesetzt. In allen Einrichtungen wurde zusammengetragen, ausprobiert, geforscht, gemalt, gebastelt, gebaut und dokumentiert.

In diesen Projekten kann man viele pädagogische Bildungsbereiche entdecken: Geschichte und Mathematik, Sprachbildung und Kunst, Umwelt und Natur, Vielfalt und Gemeinschaft, Bewegung und Begreifen und einiges mehr.

Wir, die Kinder und Beschäftigten, laden Sie ein, in die Vielfalt der Projekte einzutauchen. Was verbinden Sie mit der Zahl 100?

Sämtliche Projekte wurden in einem Buch zusammengefasst, das Sie über die jeweiligen Kitas/Horte oder Geschäftsstelle ab dem 31.08.2020 bis 09.10.2020 bestellen können (ca. 24 € Selbstkostenpreis).

Hinweise zur Ausstellung

Ort: Rathaus Kleinmachnow, 1. Etage (Foyer)
Dauer der Ausstellung:  Donnerstag, 17.09.2020 – Donnerstag, 01.10.2020
Öffnungszeiten: