Kita "Regenbogen" - Kindertag am 01.06.2023

Jährlich feiern wir mit den Kinder den KIndertag am 1. Juni...

Jährlich feiern wir mit den Kindern den Kindertag am 1. Juni. Hier lassen wir uns als Team stets etwas einfallen, um den Kindern einen schönen Tag zu bereiten. Dieses Jahr haben wir eine Schatzsuche vorbereitet.

Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach Hinweisen und müssen Aufgaben lösen. So erhalten wir weitere Hinweise.

Die Suche führt uns zum Duell-Pfuhl, entlang der Ginsterheide und zurück zur Einrichtung. Dort vergraben liegt der Schatz.

Gemeinsam macht ihr euch auf die Suche und findet ihn im Sandkasten versteckt. Mit vereinten Kräften grabt ihr den Schatz aus. Für alle Kinder gibt es nun Seifenblasen und „Goldtaler“.

Anschließend wartet auf euch die Hüpfburg. Freudig genießt ihr den aufregenden Tag.