Kita "Spielhaus" - Stadtradeln 2023

Wie schon in den vergangenen zwei Jahren, nahm auch diesmal unsere Kita „Spielhaus“ am Stadtradeln teil. In der Zeit vom 03.06. - 23.06.2023 erradelten Kinder, (Groß-)Eltern sowie Mitarbeiter*innen der Kita bzw. des KITA-Verbunds insgesamt 1.665,4 km. Das waren 474 Kilometer mehr als im Vorjahr. Somit konnten 269,8 kg CO² vermieden werden.

Jeder hatte seine eigenen Beweggründe an der Aktion teilzunehmen, sei es der Ehrgeiz für eine gute Sache, den eigenen, inneren „Schweinehund“ zu besiegen oder einfach Spaß am Rad fahren. Doch ein Grund verbannt uns alle: Gemeinsam als Teil einer tollen Kita dabei zu sein.

Die wichtigsten Teilnehmer waren natürlich die Kinder, welche als wahre Sieger hervortraten. Vorwiegend die Kinder im mittleren Kitaalter von 4 Jahren nahmen beim Stadtradeln teil. Doch auch ein 5-jähriges sowie sogar ein 1-jähriges Kind machten mit. So erradelten die Kinder zwischen 0,9 km und 100,6 km. Jedes Ergebnis jedes einzelnen war einfach großartig! Und dieses tolle Ergebnis kürten wir mit einer kitainternen Siegerehrung, bei der es für die ersten drei Plätze kleine Geschenke gab und jeder Teilnehmer eine Urkunde sowie eine kleine Süßigkeit erhielt.

Am 10.07.2023 fand die offizielle Siegerehrung Kleinmachnows im Freibad Kiebitzberge statt. Eine Familie unserer Einrichtung nahm hierbei stellvertretend unsere Urkunde sowie einen tollen Gutschein entgegen. Vielen Dank!

Nächstes Jahr werden wir bestimmt wieder dabei sein und so einen Beitrag für die Umwelt und unser Zusammengehörigkeitsgefühl leisten. Frei nach dem Motto:

„Es ist wichtiger, etwas im Kleinen zu tun, als im Großen darüber zu reden.“
(Willy Brandt)