Kita "Spielhaus" - Sommerfest mit Wackelzahn-Verabschiedung 2023

Bei herrlichem Sonnenschein eröffeneten alle Kinder...

Bei herrlichem Sonnenschein eröffneten alle Kinder unserer Kita "Spielhaus" mit dem „Fischetanz“ stimmungsvoll unser diesjähriges Sommerfest.

Direkt im Anschluss präsentierten die Wackelzähne ihr Theaterstück „Im tiefen weiten Meer“. Alle Anwesenden konnten in die Meereswelt eintauchen. Vom Tütenfisch bis hin zum Dosenkrebs entdeckten die Zuschauer viele bekannte und unbekannte Meereslebewesen, welche den Menschen helfen wollten, das Meer für sie aufzuräumen.

Anschließend wurden das Buffet und die Spielstände eröffnet.

Bei dem darauffolgenden Mitmach-Theaterstück „Das fröhliche Froschkonzert“ waren kleine sowie große Kinder begeistert und musizierten fleißig mit. Der krönende Abschluss unseres Sommerfests war der gebührende Abschied unserer Wackelzähne, welche mit einer Schultüte bildlich aus der Kita ins Schulleben hinaus „geschubst“ wurden.

Das Sommerfest war ein voller Erfolg und alle gingen mit einem Lächeln nach Hause.